Leistungen

Holztransporte – unser Spezialgebiet

Dafür haben wir Spezialfahrzeuge mit Kran nach dem neuesten Stand der Technik, wobei Holz in Längen von 2 bis 22 m keinerlei Probleme für uns darstellen. Weiters werden von uns Waggonverladungen inklusive der erforderlichen Waggonabfertigung für Großabnehmer und Forstämter durchgeführt.

Im Fernverkehr sind ständig 5 Planensattelzüge, vorwiegend im Raum Deutschland, Schweiz und Italien, unterwegs.

Hackschnitzel – der neue Trend

Unser neuer, innovativer Unternehmenszweig ist die Herstellung von Hackschnitzel. Durch die steigende Nachfrage, sowie die Zunahme von Biomasse-Heizungen wurde die Anschaffung eines Großhackers erforderlich.
Wir können mit unserem mobilen Hacker Baumstämme bis zu einem Durchmesser von
70 cm verarbeiten und größere Stämme werden mit einer hydraulischen Zange bearbeitet. Die Stundenleistung des Hackers liegt bei über 100 srm. Für den Abtransport des Hackgutes stehen Containerfahrzeuge mit einem Fassungsvermögen von 40-95 m³ zur Verfügung

Holzhandel – auf Holz sind wir stolz

Wir bieten:

  • Laub- und Nadelnutzholz in Stämmen in verschiedenen Längen nach Bedarf
  • Buchen-Brennholz
  • Sägerestholz (Rinden, Säge- und Hobelspäne, Spreissel)
  • Brennstoffe für Biomasse-Heizwerke

Winterdienst – es schneit, es schneit

Für die Salzstreuung und Schneeräumung der Straßen des Bregenzerwaldes sorgen wir alljährlich mit unserem Winterdienst. Dabei sind bis zu drei Fahrzeuge im Auftrag des Landesstraßenbauamtes im Einsatz.